Damen erreichen Halbfinale des HTV Pokal

Unsere Damen erreichen das Halbfinale des HTV Pokal

Während für unsere Herrenmannschaft nach dem Finaleinzug 2023 dieses Jahr leider schon in einer sehr starken Vorrunde Schluss war, hat unsere Damenmannschaft das Halbfinale im HTV Pokal 2024 erreicht.

Nachdem das erste Spiel gegen den TC Seulberg 2:1 verloren ging, blieb nur noch die Möglichkeit, als bester Zweiter der drei Gruppen ins Halbfinale einzuziehen. Diese Chance nutzten unsere Damen am Donnerstag, dem 11. Juli, indem sie gegen den TC Friedrichsdorf mit 2:1 gewannen.

Charlotte Hoffmann und Susanne Schöndlinger gewannen ihre Einzel recht deutlich mit 6:0 und 6:3 sowie 6:4 und 6:1. Spannend wurde es im Doppel, das schließlich über das Weiterkommen entschied.

Brigita Kuhmann und Stefanie Weilnau verloren zwar 6:3 2:6 und 7:10 im Matchtiebreak, erkämpften sich aber durch den Gewinn des ersten Satzes genug Spiele, um im Vergleich zu den anderen punkt- und satzgleichen Gruppenzweiten das bessere Verhältnis in den einzelnen Spielen zu haben.

Im Halbfinale am 5. September in Weiterstadt war gegen den Tennisclub Grün-Weiß Gräfenhausen leider Schluss.

Nach zwei deutlichen Einzeln – Sieg durch Charlotte, Niederlage durch Susanne – verloren Gabrijela und Silke ihr Doppel knapp.

Im HTV Pokal spielten für den TC Kirberg Gabrijela Held, Charlotte Hoffmann, Brigita Kuhmann, Silke Loth, Susanne Schöndlinger und Stefanie Weilnau.

Tags: No tags

Comments are closed.