Geschichteund Entwicklung

Unser Tennisverein wurde 1975 als TC Hünfelden gegründet. Von Anfang an waren wir auf unserer schönen Anlage am Weiherfloß mit 3 Sandplätzen beheimatet. Auch das Vereinsheim mit Außenterrasse stammt ursprünglich aus der Zeit, wurde zwischenzeitlich jedoch umgebaut und renoviert. In 2010 erfolgte die Umbenennung von TC Hünfelden in TC Kirberg.

Der Verein durchlebte ein ständiges Auf und Ab an Mitgliedern. Von anfangs rund 200 Mitgliedern wuchs der Verein in der Boomzeit der frühen 1990er Jahre auf fast 350 Mitglieder. In den darauffolgenden Jahren sanken die Mitgliederzahlen kontinuierlich bis auf unter 50. Seit einigen Jahren verzeichnen wir jedoch wieder stärkeres Wachstum, sodass wir aktuell rund 120 engagierte Mitglieder zählen.

In der jüngeren Vergangenheit wurden viele Bestrebungen umgesetzt, den Verein sichtbarer und zugänglicher zu gestalten. Dazu zählt eine massive Umgestaltung des Außengeländes, wodurch das Vereinsgelände freundlicher und aufgeschlossener wirkt. Geselligkeit und Familienfreundlichkeit sind uns wichtig – bei unseren Tennisspielen und Veranstaltungen sind viele Familien mit Kindern vor Ort und Spielmöglichkeiten vorhanden.