Blätterfallturnier 2023

Sandra Weber & Marcell Kuhmann - die Gewinner des Blätterfallturniers 2023
Bei bestem Wetter fand das traditionelle Abschluss-Event der Sommersaison statt – das Blätterfallturnier.
 12 Spielerinnen und Spieler meldeten sich nach der langen Saison mit vielen Wettkämpfen dennoch zu diesem Spaßturnier an. Beim Blätterfallturnier treten gemischte Doppel in 15 Minuten kurzen Partien gegeneinander an. Die einzelnen Teams und Gegner werden vor jeder Runde ausgelost, so entsteht viel Abwechslung und Unterhaltung.

Passend zur Jahreszeit fand das Turnier unter dem Motto „Oktoberfest“ statt, was sich nicht nur in den vielen leckeren Speisen, sondern teilweise auch im Outfit sowohl der Aktiven als auch der Zuschauenden zeigte. Denn jede Spielerin und jeder Spieler, die in klassischer bayrischer Tracht spielten, bekam Extrapunkte.

Nach insgesamt sechs fairen und spaßigen Spielrunden fand die Auswertung statt. Die jeweils Erstplatzierten der Damen- und Herrenwertung wurden mit einem Gewinn prämiert. Bei den Damen konnte Sandra Weber ihren Titel aus dem Vorjahr vor Gabrijela Held und Charlotte Hoffmann verteidigen. Bei den Herren konnte sich Marcell Kuhmann vor Dennis Weber und Sebastian Hilt durchsetzen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Gute Laune auf der Terrasse